Setzte Arnold Schwarzenegger auf Fake Weights?! - Gannikus.de

Setzte Arnold Schwarzenegger auf Fake Weights?!

In den letzten Monaten wurden einige Athleten, die zum Teil über eine enorme Reichweite auf den sozialen Netzwerken verfügen, dahingehend beschuldigt, dass sie Fake Weights verwenden würden, um damit schier unglaubliche Leistungen vorzutäuschen und somit noch mehr Follower zu generieren. Doch nun tauchte auch ein altes Foto auf, das niemand Geringeren als Arnold Schwarzenegger beim Curlen einer massiv aussehenden Hantel zeigt!

Arnold Schwarzenegger ist wohl einer der bekanntesten, wenn nicht sogar der bekannteste Bodybuilder der Welt. So erlangte er nicht nur innerhalb der Fitness Szene, sondern auch weit außerhalb davon große Berühmtheit. Erst kürzlich kursierte jetzt ein altes Foto von ihm im Internet, auf dem der gebürtige Österreicher zu sehen ist, wie er Langhantel Curls mit einem Gewicht macht, das beim Verwenden von normalen Hantelscheiben absolut unschaffbar wäre.


Die Rede ist von diesem Foto:

Arnold Schwarzenegger Fake Weights


Würde es sich hierbei um echte Gewichtsscheiben handeln, müsste die auf dem Foto abgebildete Langhantel laut dem YouTuber Nick's Strength and Power um die 500 Pfund (circa 225 Kilo) oder sogar mehr wiegen. Im Gegensatz zu einigen Athleten, die heutzutage mit Fake Weights auf Instagram und Co. angeben, um damit mehr Follower zu generieren, hatte der weltweit bekannte Bodybuilder dies aber auf keinen Fall nötig.

Das Bild von Arnold Schwarzenegger entstand nämlich am Set des Films „Stay Hungry“, der 1976 veröffentlicht wurde. Zum damaligen Zeitpunkt war Schwarzenegger bereits mehrfacher Mr. Olympia und hatte es demnach nicht mehr wirklich nötig mit gefälschten Gewichtsscheiben anzugeben, da er ohnehin bereits mehr als bekannt war.

Die Frage, ob der österreichische Bodybuilder auf diesem Foto Fake Weights verwendete, ist also höchstwahrscheinlich mit „ja“ zu beantworten. Arnold Schwarzenegger machte das aber nicht aus den verwerflichen Gründen, wie manche Fitness Athleten heutzutage, sondern aller Voraussicht nach nur, weil er eventuell einfach Spaß an der Sache hatte und am Set posieren wollte!


Merken

Merken